Feedback Yoga-Wochenenden im Kloster

Teilnehmerstimmen zu unseren Yoga-Wochenenden

Wir freuen uns sehr über jede Rückmeldung von Kurs- und Seminarteilnehmern und -teilnehmerinnen.

Auszugsweise möchten wir diese mit Ihnen/Euch teilen.

Beate und Peter Goldbach


'Wer einen Menschen wieder zum Lachen bringt, der schließt ihm das Himmelreich auf'
Und genau das tut ihr; Peter mit seinen einfühlsamen Geschichten und der dazu passenden Stimme und Beate mit ihrem strahlenden Lächeln und und und

Liebe Beate, lieber Peter.
Ich muss euch SOFORT schreiben um euch noch einmal dafür zu danken, dass es EUCH gibt. MERCI BEAUCOUP
Diese AUSZEIT war durch eure tolle Übereinstimmung einfach wunderschön harmonisch; ihr strahlt eine so ansteckende Lebensfreude aus.
Heute habe ich bei meiner Mutter auf dem Tageskalender eine Citation gelesen, die genau ausdrückt, was ich meine (mein fast lebenslanger Auslandsaufenthalt = 43 Jahre, hat mich meines deutschen Sprachschatzes beraubt)
"WENN SICH ZWEI BEGEGNEN UND JEDER WILL BEKOMMEN, GEHT JEDER MIT LEEREN HÄNDEN.
DOCH WENN SICH ZWEI BEGEGNEN , UM DEM ANDEREN ETWAS ZU GEBEN, DANN
SIND BEIDE BESCHENKT UND GEHEN NICHT LEER AUS DIESER BEGEGNUNG HERAUS" von Unbekannt, aber zutreffend
Ich wünsche euch noch eine wunderschöne, festliche Adventszeit...

Brigitte G. aus Paris zu einem Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen


Liebe Beate, lieber Peter,
ich wollte mich bei Euch nochmal ganz herzlich für das wunderschöne Wochenende in der Abtei St. Hildegard bedanken!
Ich bin zwar jetzt wieder mitten im stressigen Alltag, aber das Wochenende war so nachhaltig, da man so viele positive Energie und Impulse bekommen hat, die noch lange nachwirken.
Ich möchte mich auch gleich wieder für das Adventswochenende im nächsten Jahr anmelden...

Christine zu einem Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen


Liebe Beate,
lieber Peter,
heute erst komme ich dazu, Euch zu schreiben.

Das Yoga-Wochenende war auch diesmal mein Advents-Highlight. Das Kloster und die freundlichen Schwestern waren wunderbar. Auf jeden Fall werde ich wieder dorthin fahren.

Was mir besonders gefallen und gut getan hat, war die Ruhe, der herrliche Blick über das Rheintal und die ganz besonders harmonische Gruppe.

Aber am wichtigsten sind mir immer die auf die Tageszeit abgestimmten Yogaeinheiten, das Verweilen in der Stille nach Peters Anleitungen und die Abendausklänge. Gerade die führen dazu, dass ich ganz ruhig werde und wunderbar einschlafen kann.

Am Sonntag bin ich, aufgeladen mit positiver Energie, glücklich nach Hause gefahren. Euch beiden ein ganz herzliches Dankeschön dafür.

Petra G. aus Oberursel zu einem Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard


Hallo Beate und Peter,
...Ich bin noch fleißig dabei, mich in Yoga und Meditation zu üben. Hab mich aktuell bei einem Hatha Yoga Kurs angemeldet, auch um noch ein bisschen Anleitung zu bekommen. Und bin ganz gespannt!!

Unser Yoga Wochenende in Engelthal hat wirklich nochmal etwas in mir bewegt, dass es für mich ein guter Weg ist und ich dran bleiben möchte. Hierfür möchte ich euch beiden auch nochmal ein liebes Dankeschön aussprechen!! Ich freue mich schon auf das nächste Yoga Wochenende im August!!

Laura W. aus Dortmund zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Liebe Beate, lieber Peter,
jedes Zusammensein mit Euch und der Gruppe ist anders gewesen. Jedesmal war es besonders und hat mich in eigener Weise angesprochen. Diesmal war es auch so. Ich fühlte mich so wunderbar richtig am rechten Ort zur rechten Zeit.
Meine Wehchen rückten in den Hintergrund und verloren von ihrer Kraft und Wirkung auf mich...
Ich freue mich sehr auf unser Wiedersehen...

Martina S. aus Kassel zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Liebe Beate,
lieber Peter,
auf der Heimfahrt ging mir durch den Kopf, warum ich an diesem Wochenende die Energie der Gruppe spüren konnte.
Ich glaube jetzt, dass es an Folgendem gelegen hat: Wir, uns bis dahin überwiegend unbekannten Teilnehmer, kamen beladen mit unseren Gedanken und kleinen oder großen Sorgen an. Durch Eure Anleitung bei den Yoga-Übungen und Meditationen und den friedvollen Abendausklängen wurde mir und ich glaube, auch allen Anderen, immer leichter ums Herz...
Die Geborgenheit durch Eure Präsenz, mal heiter und gelassen, durchaus aber auch mal ernst, wuchs im Laufe der Stunden.
Bei der Verabschiedungsrunde kam ja auch deutlich zum Vorschein, wie viel alle aus dieser Zeit mitnehmen konnten.
Nochmals ein ganz herzliches Dankeschön für dieses gelungene Wochenende und die wunderbaren Stunden...

Petra G. aus Oberursel zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Hallo liebe Beate,
nun ist es bereits 2 Wochen her, dass wir dieses wunderbare Yoga Wochenende im Kloster Jakobsberg mit euch genießen durften. Es hat uns so unendlich gut getan. Man sollte es kaum glauben, ich mache jeden morgen, noch bevor der Rest der Familie wach wird, meine 5-6 Übungen. Danach fühle ich mich tatsächlich viel wacher. Ohne geht es schon gar nicht mehr. Ich hoffe das bleibt auch so...

Ansonsten denke ich jeden Tag an Euch und eure positive Ausstrahlung. Ich glaube, meiner Schwester geht das genauso. Die beiden Sätze "Tu dir gut" und "bleibt glücklich" haben sich sehr eingebrannt bei uns beiden.

Ich bin froh, dass ich Euch über das Internet gefunden habe und freue mich schon auf ein nächstes Wochenende mit Euch...

Andrea S. aus Königswinter zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Jakobsberg


Liebe Beate, lieber Peter,
nochmals herzlichen Dank für das wunderbare Wochenende, die schöne Gemeinschaft, die anregenden Meditationen, die sanften Asanas und die Fülle an Inspiration, die ich in meinen Alltag hinüberretten werde (jedenfalls werde ich es versuchen). Bis bald einmal (in Bronnbach oder anderswo). :-)

Namaste

Andreas aus Mannheim zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Lichtenthal, Baden-Baden


Liebe Beate und Peter,
... Ich möchte mich nochmal herzlich für das wundervolle Wochenende bedanken. Es kommt mir vor, als ob ich schweben würde... herrlich. Es war eine Energie-Tankstelle bei Euch...

Ich wünsche Euch viel Licht und Kraft auf Eurem Weg, es ist ganz toll, was Ihr macht.

Regina zu einem Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen


Liebe Beate, lieber Peter,
erst einmal möchte ich Euch rückmelden, dass es wieder ein ganz tolles Wochenende mit Euch war. Ich bin ganz beschwingt und gehe singend durch den Tag. Obwohl ich immer so eine Meckertante bin habe ich auch nach "drüber schlafen" nichts finden können, was ich glaube besser machen zu können...

Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Freude für viele viele weitere Workshops. Macht weiter so.

Gabi S. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Bronnbach


Ihr Lieben,
Endlich ich möchte mich nochmals recht herzlich bei Euch für das wunderschöne Wochenende im Kloster Bronnbach bedanken. Ich habe wieder einiges mit Heim genommen und versuche es in den Alltag einfließen zu lassen, immer ein kleines Stück.

Ich bin wieder sehr glücklich und zufrieden zu Hause angekommen, die Freundin meines Sohnes hat mich begrüßt mit den Worten "du strahlst so richtig" - ja das stimmt ich habe eine tiefe Zufriedenheit, bin "mit mir selbst im Reinen". Hoffe sehr, dass das noch anhält...

Ich hatte wieder viele nette neue Erfahrungen und Kontakte und natürlich, Peter, Deine Geschichten (die mich sehr berührt haben, aber mir auch immer zeigen, dass ich den richtigen Weg gehe). Ich liebe Geschichten und vor allem, wenn jemand sie so toll vorträgt.

Vielen Dank für alles

Susanne aus Viernheim zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Bronnbach


Liebe Beate, lieber Peter,
heute ist bereits Freitag, und ich zehre immer noch von diesem wunderbaren, kraftschöpfenden Seminar mit Euch Beiden. Ihr habt wirklich einen Auftrag von hohem Niveau, den Ihr auf grossartige Weise umsetzt.

DANKE !!!

Gesundheit und Lebensfreude wünscht Euch auch weiterhin...

Traudel Z. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Bronnbach


Liebe Beate, lieber Peter,
Eine tiefe Entspannung und Ruhe hat unser gemeinsames Yoga-Wochenende bei mir bewirkt.

Außerdem habe ich seither große Freude an der Bewegung und am Meditieren. Davor hatte ich das Gefühl, die Zeit läuft immer schneller - und ich mit ihr.

Beides ist einer angenehmen, nachhaltigen Gelassenheit gewichen.

Tausend Dank Euch nochmal und wir sehen uns bestimmt bald wieder.

Anja E., Frankfurt, zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Bronnbach


Liebe Beate und lieber Peter,
da mir der Workshop mit Anna Trökes am Wochenende sehr gut gefallen hat, melde ich mich direkt zum Klosterwochenende an.
Herzliche Grüße

Martina aus Sulzbach zu einem Yoga-Wochenende in Oberursel mit Anna Trökes


Liebe Beate, lieber Peter,
nochmals vielen Dank für das von Euch beiden mit soviel Liebe und Herzlichkeit geleitete Wochenende im Kloster Engelthal und die vielen Informationen mit Eurer Mail. Ich habe letzte Woche mit meiner Freundin Anette noch einmal die Übungen und Meditationsansätze durchgeführt, um das verlorengegangene wieder wachzurufen.
Wir haben uns gut ergänzt...

Margarete zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Lieber Peter,
...Nochmals vielen Dank an Euch beide für das inspirierende Wochenende – es war sicher eines der schönsten Geburtstagsgeschenke, die ich jemals erhalten habe.
Liebe Grüße

Dietmar aus Frankfurt zu einem Yoga-Wochenende in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen


Hallo Ihr Zwei!
Mir hat das Wochenende sehr gut getan. Ihr wart ein prima Team zum Einfinden für Nichtgeübte wie mich. Der Mix und der Ort haben mir gefallen.
Jetzt hat mich der Alltag wieder, aber ab und zu sage ich mir: ich schenke mir ein Lächeln... oder ich atme ein paar Sekunden tief und bewußt ein und aus.

Mal sehen wann in diesem Jahr die Erinnerungen an Meditation, Yoga und SEHR bewußtes Leben zurück kommen oder Platz finden.
Ich bin zuversichtlich!

Liebe Grüße und vielen Dank!

Bernhard aus Dortmund zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Liebe Beate, lieber Peter
möchte mich noch mal für das tolle schöne und lehrreiche Wochenende bedanken. Konnte sehr viel mitnehmen und denke auch in meinen Alltag einbauen. Es ist für mich eine super Erfahrung und schön Euch kennenzulernen.
Herzlichst Helga D.

Helga zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Liebe Beate, lieber Peter,
nach dem erholsamen Yoga- und Meditations-Seminar war ich sehr entspannt. Ich habe super geschlafen - was eher selten ist - und unsere Katze, die uns vor 1 1/2 Jahren zugelaufen ist und in unserem Garten lebt, ist seit Ewigkeiten mal wieder zu mir auf den Schoß gekommen und hat sich ganz lange streicheln lassen. Sie hat auch wohl gemerkt, dass ihr Frauchen sehr entspannt ist...

Doris zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


liebe beate und lieber peter!
... und ich denken so gerne an dieses schöne wochenende mit euch! das yoga und die meditationen, die herzliche art von euch beiden, haben uns so sehr gut getan! vielen herzlichen dank nochmal!
ich hoffe auch, daß wir uns wiedersehen und ich nochmal bei euch mitmachen kann...

Sabine S. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Liebe Beate, lieber Peter,
eine Woche sind wir jetzt von Engelthal zurück und denken oft und gerne an das Wochenende mit euch. Yoga hält mehr und mehr Einzug in unseren Alltag.
Ab und zu werden wir uns Inspiration bei euch holen und haben uns schon für das kommende Jahr zum Herbst Wochenende angemeldet.
Die Begegnung mit euch wirkt sehr nachhaltig auf uns, dafür sind wir dankbar!...

Bettina und Marita aus Iserlohn zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Liebe Beate und lieber Peter,
nochmals ganz herzlichen Dank für das wunderschöne und fachlich so kompetente Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal.
Es hat so gut getan und so viel Freude bereitet!!
Körper, Geist und Seele haben getankt.
Die gute Energie ist immer noch in und um mich und ich fühle mich reich beschenkt.
Vielen vielen Dank!!!
Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, sobald dies möglich ist...

Melanie P. aus Stuttgart zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Hallo Beate, hallo Peter,
noch einmal ein herzliches Dankeschön für das wunderbare, sehr besinnliche Wochenende... Ich werde noch sehr lange davon erzählen können, so sehr hat es mir gut getan...

Christine J. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Jakobsberg


Einen wunderbaren Guten Morgen liebe Beate...
...Die Kirche ist ganz entzückend und man kann sich dort nur wohl fühlen.
Hast Du schon die Anmeldungen für Jakobsberg 2013 und 2014 von mir gesehen?

Ja das Wochenende war ganz toll und wird bestimmt lange positiv wirken...

Heike K. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Jakobsberg


Liebe Beate, Lieber Peter!
Was waren das wunderbar erholsame Tage mit euch im Kloster Jacobsberg...

Katja K. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Jakobsberg


Ihr Lieben!
Wieder zuhause in Schwalmstadt hat mich auch schon leider der Alltag wieder fest im Griff. Aber ich denke voller Dankbarkeit und Freude an das herrliche Wochenende mit euch im Kloster Jakobsberg zurück...

Ulrike W. aus Schwalmstadt zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Jakobsberg


Danke an die beiden Engel für einen unvergesslichen Aufenthalt im Kloster Engelthal.
Ich grüße Euch ganz herzlich...

Gudrun H. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Nun ist das Wochenende in Engelthal schon einige Zeit her - ich habe lange davon zehren können. Ganz herzlichen Dank nochmal an euch, dass ihr mich so spontan aufgenommen habt in eure Runde!!! Das hat meinen Klosteraufenthalt sehr schön abgerundet...

Anne B. aus Hamburg zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Zuerst möchte ich mich nochmals für dieses schöne und beeindruckende Wochenende bei euch bedanken. Zwei so nette Menschen wie euch kennen lernen zu dürfen, ist ein Geschenk des Himmels.

Immer wieder schweifen meine Gedanken zu dieser gemeinsam verbrachten Zeit und lassen mein Herz leuchten. Diese positive Energie finde ich überwältigend. DANKE!!!...

Manuela zu einem Yoga-Wochenende im Kloster St. Hildegard


...ich kam STARK von einem wunderschönen Wochenende mit viel Energie (nachhause),... Und ich genieße immer noch die Nachwirkung von unserem schönen WE :-)...

Silvana S. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster St. Hildegard


Nochmals herzlichen Dank für das wohltuende Wochenende im Kloster mit EUCH BEIDEN!!!

Günter und Irene S. aus Singen zu einem Yoga-Wochenende im Kloster St. Hildegard


Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das schöne Wochenende bedanken. Ich bin ganz beschwingt ... nach Hause gefahren und hatte positive Stimmung im Herzen. Es müsste mehr Menschen wie Euch geben. Ihr strahlt so eine Lebensfreude aus, es ist wirklich ansteckend...
Ich werde ganz bestimmt wieder eines Eurer Seminare im nächsten Jahr buchen.

Dana M. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster St. Hildegard


Ich wollte mich auf diesem Wege noch einmal ganz, ganz doll bedanken für das unglaublich schöne, entspannte und bereichernde Wochenende mit Euch im Kloster.
Meiner Mutter hat es sehr gut gefallen und auch sehr, sehr gut getan.
Wir haben uns fest vorgenommen, bald wieder an einem Wochenendseminar mit Euch teilzunehmen...

Bianca L. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster St. Hildegard


Ich habe das Wochenende mit Euch in St. Hildegard sehr genießen können und ich schwinge immer noch nach...
Ihr besitzt eine Gabe, Euren Mitmenschen Freude und Frieden zu geben, dafür ganz herzlichen Dank. Schön, dass es Euch gibt...

Regina J. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster St. Hildegard


Vielen Dank noch mal für die schönen Tage im Kloster! Das wohltuende Yoga von Beate und die schönen Meditationshinführungen von Peter, herzlichen Dank für eure Präsenz!...
Ich wünsche euch eine gute nächste Zeit und weitere schöne Seminare im restlichen Jahr...
Ich freue mich euch wiederzusehen!...

Melanie B. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Das letzte Wochenende im Kloster Engelthal mit euch einfach nur schön. Es hat alles "gepasst"... Ich hoffe, dass es mir gelingt, die Gefühle des Wochenendes weiter in meinen Alltag zu tragen und achtsamer durchs Leben zu gehen.
Dieses Wochenende verlangt ganz einfach nach Wiederholung...

Gaby A. aus Beckum zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal


Ich möchte mich nochmals herzlichst bei euch für das tolle und intensive Wochenende bedanken. Ich bin noch ganz eingenommen und inspiriert.
Wir haben uns vorgenommen im Herbst nach Bingen zu kommen und freuen uns jetzt schon darauf...

Ute S. zu einem Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal



Blüte

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Online-Yogastunden dienstags bis donnerstags, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069