Aktuelles

Wochenende im Kloster Engelthal 2023

Das Yoga-Wochenende im Kloster Engelthal im November kann leider nicht stattfinden. Wir hatten uns sehr darauf gefreut und bedauern die Absage sehr.

Wir informieren hier auf unserer Website, wenn es einen neuen Termin gibt.

Oberursel, den 16.09.2023





Kloster Engelthal

Kurspause in den hess. Osterferien

In den hessischen Osterferien (03. - 22. April 2023) legen wir eine Kurspause ein.

Sobald es weitergeht und die nächsten Termine feststehen, werden wir auf dieser Seite darüber informieren und natürlich alle Kursteilnehmer/innen per E-Mail.

Wir wünschen frohe und gesegnete Ostern!

Liebe Grüße,
Namasté
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 03.04.2023





Narzisse

Rücken - Schwerpunkt der Yogastunden in der Woche ab dem 20. März 2023

In dieser Woche werde ich Übungen für den Rücken anbieten, die uns helfen Verspannungen zu lösen und Kraft aufzubauen.

Die natürliche Aufrichtung schenkt dem Rücken Kraft und den Schultern Entspannung.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Yogapraxis können wir innerlich zur Ruhe kommen und Ausgeglichenheit erfahren.

Wir freuen uns auf Euch in den Yogastunden dieser Woche.

Die Termine der nächsten Wochen stehen auf unserer Terminseite.

Oberursel, den 20.03.2023





Erde und Wasser, Beate Goldbach

Faszien-Yoga - Schwerpunkt der Yogastunden in der Woche ab dem 13. März 2023

Übungen aus dem Faszien-Yoga schenken uns Elastizität und Geschmeidigkeit und wirken auch heilsam auf den Atem.

Eine befreiter Atem schenkt unserem Körper Vitalität und Lebensfreude und unserem Geist Klarheit und Sammlung.

Im Rahmen einer ganzheitlichen Yogastunde wollen wir Körper, Atem und Geist in Balance bringen. Dazu gehören auch Übungen für Kraft und Erdung.

Wir freuen uns auf Euch in den Yogastunden dieser Woche.

Die Termine der nächsten Wochen stehen auf unserer Terminseite (und natürlich gibt es dort auch einen Link zur Anmeldung).

Oberursel, den 13.03.2023





Beate Goldbach

Schwerpunkt der Yogastunden in der Woche ab dem 7. März 2023

Wir freuen uns auf die Yogastunden mit euch in dieser Woche.

Ich werde Übungen anbieten, die uns ein Gefühl von Raum und Weite schenken. Wir fühlen uns körperlich wohler und unser Geist wird ruhig und klar.
In unserer Yogapraxis sprechen wir diesmal besonders den Herz-Raum an mit Übungen für den Brustkorb und aus dem Pranayama, den Atemübungen.

Yogaübungen, die uns Erdung verleihen sind ebenfalls wichtig für eine stabile Grundhaltung. So können wir aus der Stabilität heraus Weite erfahren.

Das Friedensmantra aus den Veden:

Lokah Samastah Sukhino Bhavantu
Mögen alle Menschen glücklich und frei von Leid sein.


Wir beenden unsere Yogastunde immer mit diesem Mantra.

Die Termine der nächsten Wochen stehen auf unserer Terminseite (und natürlich gibt es dort auch einen Link zur Anmeldung).

Oberursel, den 08.03.2023





Beate Goldbach

Wochenende im Kloster Engelthal 2023

Wir hatten uns schon sehr auf das verlängerte Yoga-Wochenende über Pfingsten im Kloster Engelthal gefreut, müssen diesen Termin aber leider aus verschiedenen Gründen absagen.
Das für November geplante Wochenende kann hoffentlich stattfinden! Weitere Informationen dazu und die aktuellen Preise folgen.

Oberursel, den 15.02.2023





Kloster Engelthal

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Online-Yogastunden dienstags bis donnerstags, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069