Gymfit

Feedback Yoga-Kurse

Teilnehmerstimmen zu unseren Yoga-Kursen und Online-Yogastunden

Wir freuen uns sehr über jede Rückmeldung von Kurs- und Seminarteilnehmern und -teilnehmerinnen.

Auszugsweise möchten wir diese mit Ihnen/Euch teilen.

Beate und Peter Goldbach


Liebe Beate,
ich freue mich immer wieder, bei dir Yoga praktizieren zu können. Es ist für mich immer eine kleine Auszeit, was meinem Körper, meinem Geist und der Seele gut tut.

Die verschiedenen Übungen sind etwas ganz Besonderes für mich. Deine positive Ausstrahlung trägt dazu bei, wieder das innere Lächeln zu finden, wenn es mir mal nicht so gut geht.

Ich sage von Herzen danke, dass es dich gibt.

Waltraud aus Frankfurt am 29. Juni 2022


Liebe Beate,
ich nehme heute Abend an Deiner Yogastunde teil!
Wie in jeder Woche freue ich mich sehr, auf eine wohltuende und wunderschöne Stunde mit Dir! Sie gehören mit zu den Highlights der Woche!

Andrea aus Wuppertal am 22. Juni 2022


Liebe Beate,
was war das wieder für eine wunderbare Yogastunde. Vielen, vielen Dank.
Du machst das so gut. Und besonders möchte ich mich heute für die schönen Worte bedanken, mit denen Du uns in den weiteren Tag geschickt hast.
So schön! Ich danke Dir.

Für Peter & Dich einen schönen Sommertag.

Mechthild aus Gütersloh am 22. Juni 2022


Liebe Beate,
vielen Dank für das kleine, aber sehr wichtige, Stückchen Auszeit in der Woche. Ich fühle mich anschließend immer körperlich gestärkt und im Geiste entspannt.

Vielen Dank für nun schon über 5 Jahre "Heilendes Yoga". Es tut so gut !

Claudia aus Oberursel am 18. Juni 2022


Liebe Beate,
ich habe erst neulich wieder gedacht, wie froh ich bin, dass ich dich und Peter kennengelernt habe.

Im Alltag verliere ich leider ganz oft den "Kontakt" zu meinem Körper und stehe häufig "neben" mir. Deine Yogastunden schaffen es jede Woche wieder, mich auf ganz wunderbar unaufdringliche Weise in mir zu verankern, wobei die sanften Erinnerungen während der Übungen, sich auf den Körper bzw. bestimmte Körperteile zu konzentrieren und nachzufühlen, was dort gerade vor sich geht, eine große Hilfe sind. Ich finde es auch immer wieder faszinierend, wie du ganz nebenbei einfließen lässt, wie verschiedene Organe, Muskeln etc. miteinander verbunden sind, welche Chakren betroffen sind und wie.

Man spürt einfach die jahrezehntelange Erfahrung, die du hast, und die riesige Freude, die dir das Üben ganz offensichtlich noch immer macht, so dass sie sich auf alle Teilnehmer*innen überträgt. Mitsamt den eingebundenen Meditationsmomenten sind deine Yogastunden für mich immer wieder eine kleine wichtige Auszeit, die ich nicht mehr missen möchte. Vielen lieben Dank dafür und natürlich auch an Peter!

Alles Liebe

Jessica aus Friedberg am 10. Juni 2022


Liebe Beate,
wie ich gelesen habe, sind Du und Peter gut ins neue Jahr 2022 gestartet und mir scheint, dass Du schon wieder voller Tatendrang bist.

Ich freue mich schon auf die Online-Yogastunde am Mittwoch und ganz besonders, Dich zu sehen. Deine immer gute Laune, Deine Herzlichkeit und Dein Lachen sind immer ein wunderbarer Einstieg in die Yoga-Stunde. Hab‘ vielen Dank dafür.

Beste Grüße, auch an Peter

Petra aus Schmitten am 10. Januar 2022


Liebe Beate,
Du bist so eine wichtige, so positive Person in meinem Leben, Du machst Deine Online - Yogastunden so gut, geplant und ausgearbeitet. Ich finde auch die Themen zu den verschiedenen Körperbereichen mit den darauf ausgerichteten Übungen sehr gut. Vielen Dank dafür.

herzlichst, Deine Eva

Eva aus Bad Homburg am 14. Dezember 2021


Liebe Beate,
das war gestern eine sehr schöne Yogastunde, mit überraschenden neuen Übungen, es hat mir viel Freude gemacht.
Das intensive Eingehen auf verschiedene Körperbereiche mit Erklärungen und immer wieder neuen Übungen schätze ich sehr. Vielen Dank dafür.

Liebe Grüße auch an Peter

Petra aus Oberursel am 18. November 2021


Liebe Beate,,
ich freue mich schon auf die Online-Yogastunde am Mittwoch. Die Einheiten, die Du zur Zeit mit den verschiedenen Schwerpunkten praktizierst, sind wirklich toll. Man spürt richtig den Effekt anschließend. Du kannst die Einheiten auch gerne wiederholen, wenn Du durch bist.

Bis Mittwoch, schönen Abend und liebe Grüße

Nicole aus Oberursel am 15. November 2021


Hallo liebe Beate,
ich wollte mich mal wieder bei Dir melden, vor allem um mich für die wundervollen, erfüllenden, mit so viel Liebe gestalteten Online-Yogastunden bei Dir zu bedanken. Es ist für mich jede Woche wieder aufs Neue soooo schön, dabei sein zu dürfen.

Ganz lieben Dank und viele Grüße,
Elke aus Wuppertal am 25. Oktober 2021


Liebe Beate, das war heute wieder sehr beschwingend und anregend und doch alle Übungen behutsam und mit Maß. Vielen lieben Dank dafür - ich fühle mich gut durchlüftet.

Einen wunderschönen Spätsommerabend und herzliche Grüße auch an Peter

Constanze aus Gernsbach am 9. September 2021


Liebe Beate,
die ganze Zeit möchte ich Dir sagen, was für eine Freude jede Woche die Yogakurse sind. Es kommt so viel herüber, Du hast auch online eine so wohltuende und beglückende Ausstrahlung. Ich danke Dir sehr, dass Du immer so präsent bist und uns so viel Aufmerksamkeit und Konzentration ermöglichst. Die neuen und überraschenden Übungen, das Hindenken in den Körper, alles ist jedesmal so spannend. Ich habe das Gefühl, dass ich das sogar besser im Onlinekurs wahrnehme. Die Verbindung mit Dir in der Stunde ist ganz stark.

Das, was Du uns geben willst, an Einheit von Körper und Geist, an Präsenz im Körper, an Entdeckungen unseres Körpers und aller Zusammenhänge, ist für mich im vergangenen Jahr noch klarer und deutlicher geworden.

Dein Raum, Du, vor dem schönen weißen Mandala, das alles habt Ihr so gut konzipiert. Hab Du, habt Ihr so viel Dank für diese wunderbare Zeit!

Seid herzlich gegrüßt,
Aline aus Bad Homburg

Aline aus Bad Homburg am 15. Dezember 2020


Liebe Beate,
wir haben uns gerade verabschiedet nach der Online-Yogastunde. Es war eine wunderbare und richtig heilsame Stunde; ich war sehr konzentriert und hatte das Gefühl mit Dir allein zu üben.

Hört man Dir aufmerksam zu, ist die Yogapraxis bei Dir so viel mehr als schöne, uns allen vertraute Übungen. Ganz besonders hat mir auch das längere Verweilen jeweils in einer Übung gefallen.
Vielen Dank, auch wenn das Treffen mit der Community manchmal fehlt, es ist es wert online zu üben und sich die Gedanken und den Sinn, der hinter den Übungen steht, immer wieder bewusst zu machen und dabei hilfst Du.

Ich wünsche Dir und Peter eine unbeschwerte Woche.

Bis kommenden Mittwoch verbleibe ich mit lieben Grüßen,
Cornelia

Cornelia aus Eschborn am 17. November 2020


Hallo liebe Beate,
es ist immer wieder unglaublich schön und beruhigend, mit dir Yoga zu machen und es hilft mir sehr dabei weiter, mit Stress umzugehen.
Du inspirierst mich immer wieder und ich habe so viel von dir gelernt. Dafür möchte ich einfach gerne mal DANKE sagen!!

Ich würde sehr gerne ab dem nächsten Trimester wieder bei den Online Yoga-Stunden mitmachen und freue mich schon sehr darauf.

Ganz viele liebe Grüße,
Sara

Sara aus Oberursel im August 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
ich bin glücklich. Was für eine wunderbare, kühlende Yogaeinheit! Vielen Dank dafür und einen schönen Abend.

Herzliche Grüße,
Petra

Petra aus Oberursel im August 2020 zum Online-Yoga an einem heißen Sommertag


Liebe Beate,
die Online-Yogastunde am Dienstag war ganz wunderbar! Ich fühlte mich danach wie neu geboren! Dafür sage ich schon jetzt von Herzen danke. Die Ton- und Bildqualität war sehr gut. Ich kam sehr gut zurecht. Das habt ihr wirklich gut hingekriegt. Es sah so gemütlich aus bei dir (schön der Hintergrund und wie du platziert warst und auch dein weißes Outfit habe ich wahrgenommen :-)) und du hast eine so große Ruhe und Zufriedenheit ausgestrahlt. Es war viel Frieden in dem, was sich mir übertragen hat. Ist es nicht wunderbar, dass dies auf so eine Distanz möglich ist?

Sehr gerne möchte ich auch weiterhin am Online-Yoga teilnehmen.

Ich freue mich auf nächsten Dienstag!

Beste Grüße von Anja aus Frankfurt

Anja aus Frankfurt im Juli 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate, lieber Peter,
zunächst möchte ich endlich eine Rückmeldung zu den online Yogastunden geben: sie tun mir einfach unglaublich gut! Kleine und größere Zipperlein sind verschwunden und ich hoffe, dass auch meine Beweglichkeit mit jedem Mal etwas besser wird. Da ich ja in der Gruppe relativ neu bin und keine persönlichen Kontakte habe, empfinde ich die Yogastunden in meiner häuslichen Umgebung auch als sehr angenehm. Dein Spirit, liebe Beate, kommt sehr gut auch über den Bildschirm rüber. Also großen Dank an euch!
Vielleicht ergibt sich am Freitag einmal die Gelegenheit, in den Abendausklang rein zu schnuppern.

Euch noch einen entspannten Sonntag und liebe Grüße,
Ursula

Ursula aus Oberursel-Bommersheim im Juni 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
lieber Peter,
es war wieder ein toller Yoga-Abend. Man hat wirklich das Gefühl, wir sind in einem Raum, und mich holt schnell die entspannte Atmosphäre unserer gemeinsamen Wochenenden ein. Wie schön, dass wir diese Möglichkeit der gemeinsamen Zeit haben.
Ich denke, dass fühlen alle Teilnehmer so.

Gerne nehme ich natürlich an den Abendausklängen teil. Ich freue mich schon sehr darauf.
Ihr könnt auch hier an allen Terminen, die Ihr anbietet und die bei mir passen, mit mir rechnen.

Viele liebe Grüße an Euch!
Birgit

Birgit aus Stolberg bei Aachen im Juni 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
lieber Peter,
es war so toll gestern Abend!

Euch zu sehen und Beate, Deine Yogastunde miterleben zu dürfen, habe ich sehr genossen. Es war wirklich, als ob wir uns ganz nah wären.
Dein Yoga tut so gut!

Ich freue mich schon sehr auf nächste Woche!
Macht weiter so, es wird allen sehr gefallen, da bin ich mir sehr sicher.

Liebe Grüße
Birgit

Birgit aus Stolberg bei Aachen im Juni 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
ich wollte mich ganz herzlich bei Dir für die wirklich schönen Yogastunden bedanken! Man merkt, wie viel Zeit und Gedanken Du in die Vorbereitung steckst, damit es runde, entspannende Stunden werden, das ist wirklich toll. Ich habe die Online-Yogastunden sehr genossen.

Vielen Dank Dir und viele Grüße,
Marcus

Marcus aus Berlin im Juni 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
lieber Peter,
ich möchte mich ganz herzlich für die wöchentlichen Yogastunden mit Euch bedanken. Es ist eine wunderschöne Alternative in dieser Zeit. Ich finde es gut dass ihr euch für diese Art entschieden habt. Es macht einfach sehr viel Spaß diese Yogastunde mit euch zu verbringen. Corona wird uns wohl noch eine Weile begleiten und umso schöner ist es dass wir nicht auf die wunderbaren und entspannenden Übungen verzichten müssen. Deine Stimme, liebe Beate, allein ist schon wie Meditation.

Einen schönen Abend und ich freue mich schon auf Morgen.

Liebe Grüße
Ursula

Ursula aus Oberursel im Juni 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
jetzt schreibe ich Dir nochmal, um Dir zu sagen, dass Du das gestern super gemacht hast und mir die Online-Yogastunde unglaublich gut getan hat.
Erst da habe ich gemerkt, wie sehr ich Dich/Euch und das Praktizieren wirklich vermisst hatte.
Offenbar hast Du die Scheu vor der Technik verloren und wer weiß, für was sie Dir noch nützlich sein kann.
„Lebe den Moment“ sagt Deepak Chopra auch, nicht wahr?
Glückwunsch jedenfalls zur gelungenen Gestaltung dieser neuen Methodik!!!

Hab noch eine schöne Woche und bis zur nächsten Online-Yogastunde.

Viele Grüße auch an Peter,

Britta aus Steinbach am Taunus im Mai 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
vielen, vielen Dank für diese wundervolle Stunde! Ich bin heute seit langem aus meinem Bett mit voller Vorfreude auf diese Stunde aufgestanden und bin jetzt so mit Liebe und Frieden erfüllt.

Ich wünsche Dir und Peter ein friedvolles und erfülltes Wochenende!

Isabel im Mai 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
ich bin total glücklich, beim Online Yoga dabei zu sein! Ich habe das wirklich sehr vermisst. Vielen, vielen Dank, dass du das anbietest!!! Beim letzten Mal war ich nach der Stunde so entspannt, wie schon lange nicht mehr

Ganz viele liebe Grüße und bis nächste Woche

Sara aus Oberursel im Mai 2020 zum Online-Yoga


Hallo liebe Beate,
die Online-Yogastunde hat uns super gefallen. Vielen herzlichen Dank, dass Du bei uns im Wohnzimmer aufgetreten bist. Wirklich, Deine Präsenz und Energie war voll da und erreicht uns. Wir können sehr gut mit diesem Livestream Format umgehen. Herzlichen Dank und ein Namasté in Deine Himmelsrichtung.

Silvia und Uwe aus Oberursel im Mai 2020 zum Online-Yoga


Liebe Beate,
ich fand die Online-Yogastunde letzten Freitag sehr gelungen. Es war schön, Dein strahlendes Lächeln zu sehen, und auch dein kleines "Yoga-Reich" zuhause hat mir sehr gut gefallen. Es war alles sehr stimmig und harmonisch, so wie man es von Euch kennt. Ich freue mich auf morgen!

Nicole aus Oberursel zu ihrer ersten Online-Yogastunde bei uns


Liebe Beate,
...Du weißt, dass ich von Anfang an begeistert war an Deinen Yogastunden teilnehmen zu dürfen. Dass Deine Stunden immer noch besser werden, ist unvorstellbar. Es gibt wenig Menschen, die wie Ihr immer noch mehr lernen und weitergeben wollt. ... und ich sind sehr froh, dass wir daran teilnehmen dürfen. Wir hoffen sehr, dass Du noch viele Jahre diese unvorstellbar guten Stunden geben kannst.

Andreas aus Bad Homburg zu unseren Yoga-Kursen


Liebe Beate,
nach der letzten Stunde am Dienstag wollte ich Dir gleich schreiben, weil ich sie so besonders schön fand. Ich bewundere Dich immer sehr, wie Du es schaffst so harmonische Abläufe der Übungen zu planen...

Andreas zum Yoga-Kurs in Oberursel


...endlich hat der Yogakurs wieder begonnen, die Pause war dieses Mal für mich wirklich viel zu lange. Obwohl mich Deine wunderbare CD, liebe Beate, beim Yoga zu Hause sehr unterstützt, weiß ich dennoch die 1 ½ Stunden am Dienstagabend, unter Deiner professionellen, einfühlsamen und abwechslungsreichen Anleitung, sehr zu schätzen. Mein Schlaf in der Nacht nach dem Yoga ist immer sehr tief und erholsam. Die mittlerweile vier Jahre bei Dir im Dienstagskurs unterstützen mein körperliches Wohlbefinden sehr, was sich in meiner Beweglichkeit und inneren Ruhe zeigt. Das ist für mich eine große Hilfe, bei meiner sitzenden und stressigen Tätigkeit im Büro. Vielen Dank, dass es Dich gibt.

Regina J. aus Königstein zu unseren Yogakursen


Liebe Beate,
...
Die Yogastunden haben mir immer gut getan, und deine unaufdringliche Art, wie du die Stunden gestaltest, finde ich sehr überzeugend. Ich habe mich vorher nie mit Yoga beschäftigt, habe in der Zwischenzeit aber einiges gelesen und habe eine Idee, dass viel mehr dahinter steckt, über das ich noch viel erfahren möchte...

Alida aus Bad Homburg zu unseren Yogakursen



Rose

Wir bieten Ihnen:
Regelmäßige Online-Yogastunden dienstags bis donnerstags, Yoga-Wochenenden im Kloster, Yoga-Specials

Fragen?

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns einfach an - Tel. 06171 79069