Archiv 2015

Weihnachtsgruß

Liebe Freundinnen und Freunde unserer Yogaschule,
liebe Besucher unserer Website,
 
das Jahr 2015 neigt sich nun dem Ende zu. Ein Jahr, in dem wir wieder viel Freude in der Begegnung mit unseren Teilnehmerinnen/Teilnehmern haben durften, sei es während der laufenden Yogakurse oder bei den Yogawochenenden in Klöstern.

Diese vielen schönen Momente sind für uns unvergesslich.

Die aufrichtigen, herzlichen Begegnungen sind Nahrung für die Seele und geben uns Kraft und Motivation, das Beste zu geben und auch die eine oder andere Idee umzusetzen. Wir hoffen, dass uns das auch im kommenden Jahr gelingt.

Zu unserer großen Freude konnten wir in diesem Jahr gerade noch rechtzeitig vor Weihnachten unsere Yoga-CD herausgeben. Auf der CD sind von mir, Beate Goldbach, gesprochene Anleitungen für Yoga- und Atemübungen sowie ein Mantra.

Im Advent haben wir zum ersten Mal ein Seminar in Baden-Baden im Kloster Lichtenthal gegeben. Wir haben das Kloster als sehr friedvoll und schön empfunden und allen Teilnehmern hat es gut gefallen. Unser zweites Yoga-Wochenende findet dort vom 12. – 14. August 2016 statt.

Im nächsten Jahr werden wir wieder einen Yoga-Urlaub in Assisi anbieten: vom 2. – 9. April 2016. Einige wenige Plätze sind noch frei.

Als neuen Standort haben wir das Naturpark Hotel Weilquelle, Schmitten-Oberreifenberg, im Taunus auserkoren. Es liegt in der Nähe des Großen Feldbergs inmitten der Natur.
Hier gelingt es wunderbar, vom Alltag loszulassen und in eine Atmosphäre der Ruhe und Stille einzutauchen. Vom 12.- 14. Februar 2016 findet hier unser erstes Seminar statt, auf das wir uns schon sehr freuen.
Sie sind herzlich dazu eingeladen.

Wir wünschen Ihnen allen ein gesegnetes Weihnachtsfest und für das Jahr 2016 alles erdenklich Gute, Gesundheit und Frieden.

Herzliche Grüße,
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 20.12.2015


Kurstermine 2. Trimester 2016

Die nächsten Yoga-Kurse im 1. Trimester 2016 beginnen am 18. Januar 2016 (die Kompaktübersicht mit allen Terminen ist jetzt online). Die Kurse im 2. Trimester beginnen am 11. April 2016.

Oberursel, den 16.12.2015


Unsere Yoga-CD ist fertig

CD-Cover

Es war ein größeres Projekt. Die Tonaufnahmen wurden bereits im August 2014 gemacht. Danach folgten die Gestaltung des Covers und die Produktion der CD.
Jetzt ist unsere erste eigene Yoga-CD fertig - rechtzeitig vor Weihnachten. Vielleicht ein schönes Geschenk?

Auf der CD sind von Beate Goldbach gesprochene Anleitungen für Yoga- und Atemübungen, sowie ein Mantra.

Details, sowie Preis und Bestellmöglichkeit finden Sie auf unserer Seite "Bestellung Yoga-CD"


Oberursel, den 13.12.2015


Yoga- und Meditations-Retreat im Kloster in Assisi, Italien

Jetzt steht der nächste Termin fest: 2. - 9. April 2016 (Samstag - Samstag) - Details.

Oberursel, den 23.11.2015


NEU: Yoga-Wochenend-Seminar im Naturpark-Hotel Weilquelle

Im Februar 2016 bieten wir ein Yoga-Wochenende im Naturpark-Hotel Weilquelle, Schmitten/Oberreifenberg im Hochtaunus, an. Beginn ist am Freitag, dem 12.02.2016 um 17 Uhr. Das Seminar endet am Sonntag, dem 14.02.2016 gegen 14 Uhr.

Die Seminargebühr beträgt ausnahmsweise als Einführungspreis nur 160 Euro pro Person. Die Tagungspauschale inkl. Kost/Logis beträgt 98,-- Euro pro Person und Tag im Einzelzimmer, 88 Euro pro Person und Tag im Doppelzimmer, und wird jeweils direkt vor Ort an das Hotel bezahlt. Alle Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.

Mehr Informationen zum Yoga-Wochenend-Seminar im Naturpark-Hotel Weilquelle

Oberursel, den 18.11.2015 / 20.12.2015


Kursbeginn 1. Trimester 2016

Die nächsten Yoga-Kurse, 1. Trimester 2016, beginnen am 18. Januar 2016. Die Kompaktübersicht mit allen Terminen folgt so bald wie möglich.

Oberursel, den 28.09.2015


Kleine Änderungen bei den Yoga-Kursen 3. Trimester 2015

Es gibt ein paar kleine Terminverschiebungen im 3. Trimester. Die aktualisierte Kompaktübersicht ist auf der Terminseite online.

Oberursel, den 07.09.2015


Änderung Yogastunden Sommerferien

Wir haben den Kursplan für die Yogastunden in den Sommerferien aktualisiert.

Da am Dienstagvormittag die Nachfrage gering ist, haben wir diese Stunden aus dem Terminplan genommen. Die aktualisierte Kompaktübersicht ist online auf unserer Terminseite.

Oberursel, den 22.07.2015


Kloster Lichtenthal, Baden-Baden

NEU im Programm: Yoga-Wochenenden im Kloster Lichtenthal in Baden-Baden

Auf Grund der großen Nachfrage haben wir ein weiteres Kloster in unser Programm aufgenommen.

Das Kloster Lichtenthal liegt am östlichen Rand von Baden-Baden. Von der Stadt führt die Lichtentaler Allee an der Oos entlang flussaufwärts Richtung Osten direkt zur Klosteranlage. Die ringförmig angelegte, weiträumige Klosteranlage wird oftmals wie ein Refugium wahrgenommen, das die Vorstellung unterstützt, den Alltag "draußen vor der Tür" lassen zu dürfen.

Termin 2015:
04. – 06. Dezember 2015 (Freitag – Sonntag)
 
mehr Informationen

Oberursel, den 21.06.2015


Yoga-Kurse 2. Trimester 2015, Überbrückungsstunden Sommer, Start 3. Trimester

Wegen der Vorbereitungen zu Fronleichnam in St. Crutzen haben wir Mittwoch, den 3. Juni 2015, im Kursplan entfernt. Die Nachholstunde findet am 8. Juli 2015 statt. Die aktualisierte Kompaktübersicht ist online auf unserer Terminseite.

Auch in diesem Jahr bieten wir wieder Überbrückungsstunden vor den Sommerferien an. Die Übersicht ist ebenfalls auf der Terminseite online.

Die Kurse im 3. Trimester 2015 starten voraussichtlich am 7. September. Die Kompaktübersicht folgt in Kürze, sobald die Termine bestätigt sind.

Oberursel, den 06.05.2015


Termine 2016 für Yoga-Wochenenden im Kloster sind online

Die Termine für Yoga-Wochenenden im Jahr 2016 stehen fest. Die Preise haben wir noch nicht aktualisiert, diese folgen so bald wie möglich. Einen ersten Anhaltspunkt bieten Ihnen aber die Preise dieses Jahres.

Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Terminseite.

Oberursel, den 29.04.2015


Kompaktübersicht Yoga-Kurse 2. Trimester 2015

Die Kompaktübersicht mit allen Terminen für das 2. Trimester mit veränderten Anfangsterminen ist jetzt online.

Die Termine im 1. Trimester haben sich aus verschiedenen Gründen etwas verschoben. Die aktualisierte Kompaktübersicht für das 1. Trimester ist daher jetzt ebenfalls online auf unserer Terminseite.

Oberursel, den 08.03.2015


Kursbeginn 2. Trimester 2015

Die nächsten Yoga-Kurse, 2. Trimester 2015, beginnen nach den Osterferien am 13.04.2015. Die Kompaktübersicht mit allen Terminen folgt in Kürze.

Oberursel, den 22.01.2015


Neujahrsgruß

Auch wenn das Jahr schon einige Tage alt ist, wünschen wir Ihnen/Euch für 2015 von ganzem Herzen alles Gute, Freude und Leichtigkeit, Gesundheit und Frieden.

Wir freuen uns schon sehr auf die neue Yoga-Saison. Vielleicht sehen wir uns in diesem Jahr bei einem unserer Yoga- und Meditationswochenenden in Klöstern.

Die Seminare an den vier ausgewählten Kloster-Standorten erfreuen sich großer Beliebtheit. Die Umgebung der Klöster ist wunderschön und auch die Seminarräume sind für unsere Arbeit bestens geeignet.

  • Bei der Abtei Engelthal, Altenstadt/Wetterau, haben wir in der Umgebung Natur pur. Wir bieten dort wieder vier Seminare an. Bei den Wochenenden im Februar und Oktober/November führen wir bereits eine Warteliste.
  • Sehr gefragt sind auch die Seminare in der Abtei St. Hildegard, Rüdesheim-Eibingen, mit herrlichem Blick auf den Rheingau und über den Rhein. Hier bekommen wir nur zwei Termine im Jahr.
  • Auf der gegenüberliegenden Rheinseite bieten wir im Kloster Jakobsberg, Ockenheim bei Bingen, drei Termine an. Auch hier haben wir einen wunderbaren Ort des Rückzugs.
  • Die Wochenenden im Kloster Bronnbach im unteren Taubertal bei Wertheim sind sehr gut angekommen. Wir haben dieses Kloster im letzten Jahr neu in unser Programm aufgenommen.
  • Für einen Yoga-Urlaub in Assisi haben wir für dieses Jahr keinen geeigneten Termin erhalten.

Für die Yogakurse und Kloster-Wochenenden haben wir wieder neue Übungen und Anregungen und freuen uns darauf, diese bei den Seminaren einfließen zu lassen.

Herzliche Grüße
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 19.01.2015



nach oben

Yogaschule Beate Goldbach, Untergasse 18, 61440 Oberursel
Telefon: 06171 / 79069, E-Mail beate.goldbach@heilendes-yoga.de