Archiv 2014

Weihnachtsgruß

Wir wünschen Ihnen/Euch
ein gesegnetes Weihnachtsfest,
einen besinnlichen Jahresausklang
und Gesundheit, Freude und Erfüllung
für das Neue Jahr 2015.

Oberursel, den 24.12.2014




Kraftschöpfen im Advent - Auszeit hinter Klostermauern

Am zweiten Adventswochenende waren wir im Kloster Engelthal. Zufällig bereiteten dort eine Journalistin und ein Fotograf eine Reportage zum o.g. Thema vor und auch uns wurden einige Fragen gestellt. Den Artikel können Sie jetzt online lesen, z.B. bei der Taunus Zeitung:
Kraftschöpfen im Advent - Auszeit hinter Klostermauern

Oberursel, den 15.12.2014



Assisi 2015 entfällt

Leider kann der für 2015 geplante Yoga- und Meditations-Retreat in Assisi aus verschiedenen Gründen nicht stattfinden. Wenn es neue Informationen oder einen neuen Termin gibt, informieren wir selbstverständlich an dieser Stelle darüber.

Oberursel, den 04.12.2014



Keine Yoga-Stunden am Mittwoch, 19.11.2014, in St. Crutzen - Übergangsstunden Dezember

Am kommenden Mittwoch können in St. Crutzen leider keine Yoga-Stunden stattfinden. Die entfallenden Stunden werden beim 3. Trimester hinten angehängt und es entfällt bei den Überbrückungsstunden der erste Mittwoch. Die geänderte Kompaktübersicht mit allen Terminen ist auf der Terminseite online.

Im Dezember bieten wir wieder Überbrückungsstunden an. Die Datei mit allen Terminen finden Sie ebenfalls auf unserer Terminseite.

Oberursel, den 16.11.2014


Preise 2015 für Yoga-Wochenenden 2015 im Kloster sind online

Jetzt stehen auch die Preise für Yoga-Wochenenden im Jahr 2015 fest. Diese finden Sie auf den jeweiligen Detailseiten.

Oberursel, den 14.06.2014



Termine 2015 für Yoga-Wochenenden im Kloster sind online

Die Termine für Yoga-Wochenenden im Jahr 2015 stehen fest. Die Preise haben wir noch nicht aktualisiert, diese folgen so bald wie möglich. Einen ersten Anhaltspunkt bieten Ihnen aber die Preise dieses Jahres.

Alle Informationen hierzu finden Sie auf unserer Terminseite.

Oberursel, den 11.05.2014


Keine Yogakurse in der Zeit vom 13. - 17. Juli 2014

In der Woche vom 13. - 17. Juli 2014 nehmen wir an einer Studienreise zum Thema Meditation und Labyrinth in Chartres teil.

Deshalb finden in dieser Woche keine Yogakurse statt. Wir bitten dafür um Verständnis.

Oberursel, den 02.06.2014


Übergangsstunden Sommerferien 2014, Kursbeginn 3. Trimester

In den ersten drei Wochen der Sommerferien (vom 29. Juli – 13. August 2014) bieten wir wie immer ein "abgespecktes" Programm an:
Dienstags um 10:00 Uhr und um 18:30 Uhr und mittwochs um 10:00 und um 20:00 Uhr in St. Crutzen.

Die Übergangsstunden vor den Sommerferien bieten wir für alle Kurse von Montag, dem 30. Juni, bis einschließlich Mittwoch, dem 23. Juli. Eine Kursübersicht folgt. Diese Stunden sind auch einzeln buchbar für 15 Euro pro Yogastunde á 90 Minuten.

Vom 18. August bis 3. September machen wir Sommerferien. Die drei Yogawochenenden, die in den Sommerferien stattfinden, unterrichten wir natürlich. Nur Yoga-Kurse finden in dieser Zeit nicht statt.

Das nächste Trimester beginnt nach den Sommerferien in der Woche ab dem 8. September für alle Kurse.

Oberursel, den 19.05.2014


Bankverbindung

Wir haben unsere Bankverbindung von unserer Website entfernt, da mehrfach durch sogenannte "Gaunerfirmen" Missbrauch mit der Kontonummer betrieben wurde.

Bei Anmeldung zu einem unserer Seminare teilen wir die Bankverbindung persönlich mit.

Oberursel, den 07.04.2014


Terminübersicht Yoga-Kurse im 2. Trimester 2014

Die Kompaktübersicht mit allen Terminen der nächsten Yoga-Kurse im 2. Trimester 2014 ist jetzt online auf der Terminübersichtsseite.

Oberursel, den 09.03.2014


Umbenennung Yogaschule

Im August 2013 haben wir geheiratet. Jetzt wurde es langsam Zeit, auch den Namen der Yogaschule an den neuen Nachnamen von Beate Goldbach anzupassen. Daher heißt die "Yogaschule Beate Castner" jetzt "Yogaschule Beate Goldbach".

Oberursel, den 02.02.2014


Beginn der Yoga-Kurse im 2. Trimester 2014

Die nächsten Yoga-Kurse, 2. Trimester 2014, beginnen am 31.03.2014. Die Kompaktübersicht mit allen Terminen folgt in Kürze.

Oberursel, den 26.01.2014


2015 nächster Yoga-Urlaub im Kloster Sant' Andrea, Assisi (PG), Umbrien, Italien

Kloster Assisi

Die für Anfang Juni 2014 angekündigte Fahrt nach Assisi müssen wir leider absagen und auf das nächste Jahr verschieben. Geplant ist zurzeit Juni 2015.
Alle allgemeinen Informationen zu diesem Angebot finden Sie auf unserer Detailseite. Der genaue Termin folgt.

Oberursel, den 25.01.2014


Start der Yoga-Kurse am 20. Januar 2014

Wir freuen uns, dass die Yoga-Kurse des 1. Trimesters 2014 morgen starten können. Die aktualisierte Übersicht mit allen Terminen ist jetzt online.

Oberursel, den 19.01.2014


Verschiebung Start Yoga-Kurse

Leider müssen wir den Beginn der Yoga-Kurse im Januar um eine Woche verschieben. Wir haben soweit möglich alle Teilnehmerinnen informiert und hoffen, dass die Kurse nächste Woche starten können.

Oberursel, den 14.01.2014


Neujahrsgruß

Wir wünschen Ihnen/Euch ein glückliches Jahr 2014 voller Lebensfreude, Gesundheit, Inspiration und Weisheit.

Das vergangene Jahr war für uns ein besonderes Jahr:

Unsere Yogaschule konnte im August 2013 auf ein 10-jähriges Bestehen zurückblicken.

Wir haben am 22. August 2013 geheiratet.
Es war ein wunderbarer Tag voller Freude und Glück.

Die laufenden Yogakurse in Oberursel beginnen in der Woche vom 13. bis 16. Januar 2014. Ein Yoga-Kurs umfasst 10 Einheiten á 90 Minuten und kostet 150 Euro (inkl. 19% MwSt.). Wer noch keine schriftliche Anmeldung gesandt hat, möge dies bitte umgehend vornehmen, damit der Platz im Kurs reserviert ist.

Zu den bekannten Klöstern, die wir seit langem für unsere Wochenend-Seminare ansteuern, haben wir einen neuen Standort hinzugewonnen:

Das ehemalige Zisterzienserkloster in Bronnbach im Taubertal bei Wertheim. Unser erstes Seminar fand dort bei großem Zuspruch im Advent 2013 statt. In diesem Jahr bieten wir dort vier Seminare an.

Ganz besonders freuen wir uns, in diesem Jahr wieder ein Yoga-Wochenende mit Anna Trökes anbieten zu können. Es findet am 12. und 13. April 2014 in den Räumen des Gemeindezentrums St. Crutzen in Oberursel-Weißkirchen statt. Diese Veranstaltung ist in der Website von Anna Trökes (www.prana-yoga-berlin.de oder www.troekesyoga.de) und auch in unserer eigenen Website ausgeschrieben. Die Anmeldung erfolgt über uns. Das Online-Anmeldeformular finden Sie in der Rubrik Anmeldung.

Wir freuen uns sehr auf gemeinsame Yogastunden und Meditationen im Neuen Jahr.

Möge die ewige Sonne
über Dir scheinen,
all die Liebe Dich umgeben
und das reine Licht in Dir
Deinen Weg begleiten.

May the long time sun
shine upon you
all love surround you
and the pure light within you
guide your way on.

Namasté
Beate und Peter Goldbach

Oberursel, den 03.01.2014


nach oben

Yogaschule Beate Goldbach, Untergasse 18, 61440 Oberursel
Telefon: 06171 / 79069, E-Mail beate.goldbach@heilendes-yoga.de